14. April 2015
Was für eine erfreuliche Schlagzeile: „Personalassistenten / Personalassistentinnen HRSE aufgepasst: 100% Erfolgsquote!“. So eine Nachricht verfassen zu dürfen, ist keine Selbstverständlichkeit. Bedeutet es doch, dass man alles richtig gemacht hat. Ausgezeichnet!
Aber wer hat eigentlich alles richtig gemacht? Die OIB Academy? – Ja, auch. Aber vor allem unsere Studierenden des Lehrgangs Personalassistent / Personalassistentin HRSE! – Denn schlussendlich sind es immer die Studierenden, die dann an den Abschlussprüfungen abliefern. Nicht die Schule.
Unsere Freude dabei ist natürlich, dass wir unseren Studierenden Weiterbildung Personalassistentin HRSEWeiterbildung Personalassistent HRSE bzw. Weiterbildung Personalassistentin HRSE auf diesem Weg zum Erfolg begleiten durften.“ Solche Resultate sind für uns und unsere Dozenten und Dozentinnen gleichermassen befriedigend wie bestätigend. Fiebert man doch immer mit unseren Studierenden an solchen Abschlussprüfungen mit.
Es verbleibt uns nur, unseren erfolgreichen Kandidaten und Kandidatinnen Abschlussprüfungen HRSE März 2015 unsere herzliche Gratulation zu entbieten und ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg zu wünschen!
Die OIB Academy wird intern oft nur kurz OIBA genannt und betrachtet sich als spezialisierte Business School. Als solche hat sie einen eindeutigen Fokus. Aber wie sieht dieser Fokus aus? – Die OIB Academy hat wie jedes Unternehmen ihre eigene Entwicklung hinter sich. Prinzipiell beruht diese Entwicklung auf den Kernkompetenzen der OIB Academy. Daher engagiert sie sich in erster Linie in den Feldern Unternehmensorganisation und Organisationsmanagement, Leadership und Human Resources Management. Also auf thematisch verwandten Gebieten, zwischen denen Schnittstellen häufig sind. Womit diese konsequent synergetisch behandelt und weiterentwickelt werden können. Ein solcher Ansatz ist als effizient und wirtschaftlich sinnvoll anzusehen. Zudem auch der Qualität förderlich. Was in der Folge auch für unsere Kunden und Kundinnen viele Vorteile bringt. Wie hier noch erläutert wird.
Warum aber ist diese Spezialisierung der OIB Academy alias OIBA auf ihre traditionellen Kompetenzen von beachtenswertem Nutzen für Studierende bei uns? – Weil wir damit eine nachhaltig bedeutende Qualität in unseren Lehrgängen gewährleisten und anbieten können. Dies zudem – was für jedes Unternehmen wichtig ist – auf die schon erwähnte, effiziente und wirtschaftliche Art. Denn die geprüfte Qualität bei unseren Weiterbildungsangeboten ist nachweislich: Zur OIB Academy gehört zum Beispiel das eduQua-Zertifikat.
Was ist mit dem eduQua-Zertifikat gemeint? – Das eduQua-Zertifikat ist das wichtigste Qualitätslabel bei der Bildung Schweiz. Bildungsinstitute mit dem eduQua-Signet erfahren ein hohes Vertrauen. Berechtigt, denn solche Institute bemühen sich nachhaltig um die Qualität in ihren Prozessen und Leistungen, pflegen sie kontinuierlich und unterziehen sich auch regelmässigen, externen Qualitätsprüfungen.
Was hat es mit der Gründung der OIB Academy auf sich? – Die OIB Academy wurde schon 2007 gegründet als Geschäftsbereich einer mittelständischen Unternehmensberatungs-Firma. Diese war in der Schweiz und in Deutschland tätig, wo sie namhafte, grössere Organisationen und Verwaltungen in Fragen der Organisations- und Prozessgestaltungen betreute sowie bei strategischen Problemstellungen.
Von daher kommt auch der hier beschriebene Charakter der OIB Academy: Die Fähigkeit zur nutzbringenden, praxisrelevanten Kombination der Themen Beratung und Bildung in den genannten Management-Bereichen. Wobei wir unsere Herkunft nie vergessen haben, denn wie heisst es doch so schön: Keine Zukunft ohne Herkunft. Unsere Entwicklungsgeschichte zeigt unser stetiges Bemühen um eine hohe Qualität bei Prozessen, Strukturen und Inhalten.
Der Kontext unserer langjährigen Praxis bei unseren Kursen bildet ein wichtiges Fundament für den Erfolg unserer Studierenden. Darunter verstehen wir nicht nur die bezüglichen, offiziellen Abschlussprüfungen. Sondern auch den Erfolg und die persönliche Zufriedenheit in Beruf und Karriere, in der Selbstverwirklichung. Denn bei gesamthaften Problemstellungen müssen wie bekannt kompetente, qualifizierte Know-how Träger gefunden werden, die fähig sind, solche Problemstellungen zu bewältigen.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr