3. Juli 2019
Die bisherige Bezeichnung „O+I Academy“ ist nicht optimal für den weiteren Ausbau des Online Marketings. Mit dem neuen Namen „OIB Academy“ für „Organisation Information Business Academy“ sowie gleichem Schriftzug bleibt einerseits die Herkunft schonend erhalten. Andererseits das störende „+“ eliminiert und durch das „B“ für „Business“ ersetzt in Anlehnung an die vielen Business Schools.
31. Mai 2019
Das CPRE IREB als Orientierung
Neu gibt es bei unserem Lehrgang zum Spezialist/in in Unternehmensorganisation mit eidg. Fachausweis ein eigenes Modul Anforderungsmanagement (engl. Requirements Engineering) mit stärkerer Ausrichtung am Standard CPRE (Zertifikat für Professionals Requirements Engineering) des International Requirements Engineering Board IREB.
26. April 2019
Dieser Schritt erfolgte aufgrund von Marktbeobachtungen und Indizien. Man muss nicht gerade ein Prophet sein, um hier das sprichwörtliche „Gras wachsen zu hören“.
29. März 2019
Zwischenprüfung neu mit schuleigenem Zertifikat
In den letzten zwei Jahren hatten wir eine Zwischenprüfung bei den Spezialisten bzw. Spezialistinnen in Unternehmensorganisation mit dem Zertifikat „Junior Business Analyst SGO“. Mit dieser Zwischenprüfung konnte zwar immerhin eine Standortbestimmung zu selektierten Grundkenntnissen in gewissen organisatorischen Kernfächern vorgenommen werden. Aber eine erste Gesamtbewertung abgeschlossener Unterrichtsmodule war damit nicht möglich.
25. Februar 2019
Studierenden-Feedback konkret umgesetzt
Trennung Muss- / Kann-Wissen: Die Studierenden der Lehrgänge 2018 / 2019 haben dieses Anliegen eingebracht. Das Interessante dabei: Waren Sie schon mal in einer Schule, bei der das gesamte Unterrichtsmaterial in „Muss man wissen“ und „Kann man wissen“ unterteilt war? Bei der OIB Academy ist das nun der Fall!
28. Januar 2019
„Das Bessere ist der Feind des Guten!“ – Ganz nach diesem Motto wurden bei den neu ausgeschriebenen Lehrgängen für Spezialisten / Spezialistinnen in Unternehmensorganisation mit eidg. Fachausweis markante Optimierungen vorgenommen. Sie sind damit noch attraktiver für die Studierenden und den Arbeitsmarkt geworden.
29. Dezember 2018
Für das Jahr 2018 waren verschiedene Verbesserungen und Massnahmen geplant. Diese konnten realisiert werden und fanden eine gute Resonanz bei unseren Studierenden. – Für 2019 haben wir uns wieder einiges vorgenommen: Optimierungen und Ergänzungen im online Marketing, Erhöhung des Networking, Ausbau des programmierten Unterrichts sowie Erhöhung des Organisationsgrades.
30. September 2018
In den Wochen nach den Sommerferien sind jeweils unsere Kick-offs für die organisatorischen Herbst-Lehrgänge. Es freut uns, dass wir auch diesen Herbst wieder alle ausgeschriebenen Kurse starten konnten. Ein wahrlich gelungener Start der Herbstklassen!
30. Juni 2018
Diesen Mai fanden wieder die Organisatorenprüfungen EOP statt. Nun sind die Resultate bekannt. Wir gratulieren ganz herzlich allen unseren erfolgreichen, bestandenen Spezialisten und Spezialistinnen in Unternehmensorganisation mit Berufsdiplom bzw. eidg. Fachausweis als auch allen unseren erfolgreichen, bestandenen Experten und Expertinnen in Organisationsmanagement mit eidg. Diplom!
31. März 2018
Am 23./24. März fanden wieder unsere internen schriftlichen Prüfungen für die Spezialisten und Spezialistinnen in Unternehmensorganisation sowie die Experten und Expertinnen in Organisationsmanagement im Campus Sursee statt. Mit unserer erfahrenen Organisation hat es auch dieses Jahr wieder rundum geklappt. Die zwei Tage verliefen genau nach Plan, es gab weder Zeitverzögerungen noch nennenswerte Probleme. Wenn dann doch mal was war, wurde es unmittelbar direkt vor Ort gelöst. So konnten alle unsere Studierenden sich gut auf die internen Prüfungen konzentrieren, ohne nennenswerte Störeffekte oder ausserordentliche Geschehnisse. Was im Sinne der Regelkonformität und der Aussagekraft einer solchen Abschlussprüfung von entscheidender Bedeutung ist.
OIB Academy
Bahnhofplatz 9, CH-8001 Zürich
Phone: +41 44 226 20 88
E-Mail: info@oiba.ch
Website: oiba.ch
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr